Einsätze

Dezember, 26.12.2020:

"Hilfeleistung"

 

Auch am 2. Weihnachsfeiertag musste ausgerückt werden, um den Brandteichzulauf von einer Verstopfung zu befreien und eine Überschwemmung zu verhindern.

 

 

Oktober, 25.10.2020:

10:44 Uhr

"Hilfeleistung bei Verkehrsunfall"

 

Ein 19-Jähriger Motorradfahrer verunglückte schwer in einer Kurve auf der Landstraße oberhalb von Götzen.

Artikel der GBS News Online:

https://www.gbsnewsonline.de/newsonline/2020/10/25/motorradunfall-bei-goetzen/

 

 

Februar, 01,02.2020:

15:40 Uhr

"Hilfeleistung wegen Überschwemmung"

 

Wegen hohem Niederschlag kam es zu einer Verstopfung des Zulaufs am Brandteich, u. a. durch angespülte Äste und Laub. 

Nach fast 2,5 h konnte der Einsatz beendet werden.

 

 

Juli, 09.07.2018:

16.45 Uhr

"Verkehrsunfall"

Auf Wunsch der Polizei wurde die Freiwillige Feuerwehr Götzen zur Verkehrsabsicherung einer Unfallstelle alarmiert.

Bei dem Verkehrsunfall wurde ein 65-jähriger Radfahrer lebensgefährlich verletzt und musste per Rettungshubschrauber in die Unfallklinik nach Gießen geflogen werden. Die Landstraße von Schotten nach Götzen wurde bis zur Abfahrt nach Altenhain für ca. 2 Stunden voll gesperrt.

Von der Feuerwehr Götzen waren fünf Mitglieder im Einsatz, sie konnten die Vollsperrung bis kurz nach 20 Uhr wieder aufheben.

 

Zeitungsbericht aus dem Kreis-Anzeiger:

http://www.kreis-anzeiger.de/lokales/vogelsbergkreis/schotten/verkehrsunfall-in-goetzen-radfahrer-lebensgefaehrlich-verletzt_18908999.htm

 

 

Januar, 18.01.2018:

17.40 Uhr

„Baum auf Straße“

 

Mitte Januar, alarmierte die Leitstelle Vogelsberg zur technischen Hilfeleistung.

Auf der Landstraße L3167, zwischen der Abfahrt vom Segelflugplatz und dem Petershainerhof, stürzte in Folge des Sturmtiefs „Friderike“ ein Baum auf die Fahrbahn.