Kinoabend

06.11.2020 um Uhr

„Der unverhoffte Charme des Geldes“

 

Erscheinungsjahr: 2018

Länge: 2 Stunde 9 Minuten

Altersfreigabe: FSK 12

 

Handlung:

Der schüchterne Lieferant Pierre-Paul (Alexandre Landry) gerät durch Zufall an den Ort eines Verbrechens und in den Besitz zweier Säcke voller Geld, die er in seinem Lieferwagen versteckt. Daraufhin durchläuft er quälende Vernehmungen durch zwei äußerst harte Polizisten und muss nun versuchen, das dreckige Geld wieder loszuwerden. Mit der Hilfe eines gerade erst aus dem Gefängnis entlassenen Finanzgenies, eines Offshore-Bankers und der Prostituierten Camillie (Maripier Morin), Pierre-Pauls neuer, teurer Freundin, muss der Doktor in Philosophie und eingefleischte Kapitalismusgegner einen Weg finden, ein System auszutricksen, das nur auf Erfolg und Geld ausgerichtet ist, bevor sich der Anführer der eigentlichen Räuber zurückholt, was er ergaunern wollte. Doch bei diesem Unterfangen wird das ungewöhnliche Quartett von zwei humpelnden Detektiven beschattet. Denn nicht nur die Mafia und das Finanzamt haben ein sehr großes Interesse am Geld...

Quelle: http://www.filmstarts.de/kritiken/257839.html

 

Frisches Popcorn auch gerne „to go“ zum Mitnehmen.

 

*Alle Kinoabende können kostenfrei besucht werden! Der Ortsbeirat freut sich daher über eine kleine Spende, um dessen Arbeit im Ort zu unterstützen!

 
Foto zur Veranstaltung (Bild vergrößern)

 

Veranstaltungsort

Dorfgemeinschaftshaus

 

Veranstalter

Ortsbeirat